Andreas Kirsch 

 

Geboren am 28.09.1984
Familienstand ledig
Beruf: Product Manager IT bei Schmetterling International in Geschwand
Wohnhaft: Untertrubach

 

Ich unterstütze die CSU-Liste, weil nur darüber Personen aus dem gesamten Gemeindegebiet im Gemeinderat vertreten sind und daraus eine umfassende, verantwortungsvolle Politik für alle Ortsteile resultiert. Für die Zukunft erachte ich die infrastrukturelle Entwicklung der Gemeinde als besonders wichtig, damit unsere Heimat sowohl für die Bewohner als auch für Gewerbetreibende ein Ort bleibt, an dem es sich gut und gerne wohnen und arbeiten lässt. Weiterhin gilt es das gute Miteinander der Bürger, Vereine und Gruppierungen aller Ortsteile zu erhalten, sodass auch in Zukunft der gesellige Teil unseres Gemeindelebens nicht zu kurz kommt.

 

Meine Ehrenämter:

  • Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg

In die Jugendfeuerwehr bin ich 1999 eingetreten und seit der Vollendung des 18. Lebensjahres in der aktiven Wehr tätig. Im Jahr 2007 wurde ich Jugendwart und absolvierte die Ausbildung zum Gruppenführer an der Feuerwehrschule in Würzburg. Im Januar 2013 wurde ich zum Kommandanten gewählt und führe dieses Amt seitdem aus.

  • Organist Pfarrei Obertrubach

Noch während meiner Schulzeit begann ich meine Ausbildung zum Organisten bei Georg Schäffner in Gößweinstein und schloss diese 2006 mit der D-Prüfung ab. 2005 begann ich zunächst in Untertrubach St. Felicitas die Orgel an Werktagen und später an Sonntagen zu spielen, bevor in den Folgejahren auch die Kirchen St. Laurentius Obertrubach und Maria Schnee Bärnfels dazu kamen, in denen ich seitdem regelmäßig die Gottesdienste an der Orgel begleite.

  • Clubfreunde Trubachtal

Am 22.11.2007 war ich wesentlich beteiligt bei der Gründung des 1.FCN Fanclubs Clubfreunde Trubachtal und bin seitdem 1. Vorsitzender des gemeindeübergreifenden Vereins. Einher geht dieses Engagement mit dem Besitz einer Dauerkarte für die Heimspiele des Clubs seit 2001 und der Mitgliedschaft beim 1.FCN seit 2016.

  • Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten und Vereinsmitgliedschaften

Beirat im Dorfladen Obertrubach, Tätigkeiten in der Untertrubacher Dorfgemeinschaft, Unterstützung der Filialkirchenstiftung St. Felicitas Untertrubach
Passive Vereinsmitgliedschaften: Jugendblaskapelle Obertrubach, Kirchenchor St. Felicitas Untertrubach, FSV Wolfsberg, SV Wolfsberg, CSU (Ortsverband Wolfsberg)